Violeta & Sergej - After Wedding Shooting im Harz

Seitdem ich angefangen habe Hochzeiten zu fotografieren, war es schon immer mein Wunsch – ein Pärchen hoch auf den Bergen fotografisch zu begleiten. Umso mehr war meine Freude, als die liebe Violeta und ihr Ehemann Sergej den Wunsch geäußert haben, ein After Wedding Shooting im Harz zu machen. Gesagt – getan! Nach dem Brautstyling in Hannover bei der tollen Maria @mske_up21 haben wir uns ins Auto gesetzt und uns auf den Weg in Richtung Goslar gemacht. Ich hatte ein bestimmtes Ziel vor den Augen – die Wolfswarte neben dem Torfhaus. Dank einem netten Kollegen von mir, wussten wir den kürzesten Weg bis fast nach ganz oben. Nach einem steilen Aufstieg sahen wir die märchenhafte Aussicht auf die Wolfswarte.

Wir sind pünktlich, kurz vor dem Sonnenuntergang angekommen. Mein Plan war es, erstmal ein paar Aufnahmen noch im „hellen“ zu machen, Hauptziel war aber natürlich der Sonnenuntergang.Womit wir allerdings nicht gerechnet haben, war der eiskalte, 30 km/h starke Wind, der die tolle Brautfrisur nach seinem Geschmack korrigiert hat 😀 Irgendwann habe ich auch aufgehört nachzuzählen, wie oft der schöne Haarkranz von @milles_fleurs_ wegfliegen wollte.Für mich hieß es also, schnellstmöglich die geplanten Bilder zu machen, bevor mir das Brautpaar erfriert oder gar wegfliegt!Insgesamt haben wir stolze 35 Minuten auf dem Berg verbracht. Nichtsdestotrotz sind wunderschöne Aufnahmen entstanden und keiner von uns ist krank geworden.

An dieser Stelle nochmal ein Riesen Lob für mein Brautpaar, das so tapfer mitgemacht hat und wirklich alles umgesetzt hat, was ich wir geplant haben. Das Frieren und die doch etwas längere Fahrt haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Tipp für die Brautpaare: falls es an eurem Hochzeitstag vom Zeitplan her kein großes Brautpaarshooting möglich ist, oder ihr einfach eure Gäste nicht zu lange auf euch warten lassen möchtet, oder wenn’s doch mal regnen sollte, gibt es immer eine tolle Alternative – ein After Wedding Shooting.